TTV Stennweiler Abteilung Turnen

Generationenwechsel

Nachdem Werner Spaniol, Trainer der Abt. Turnen des TTV Sennweiler, im Juni seinen Rücktritt erklärt hatte - Begründung: mit 90 Jahren sollte man ans Aufhören denken, musste der TTV schnellstens einen neuen Trainer finden. Was lag näher, als den langjährigen und auf höchster Ebene erfolgreichen Lars Schwindling einzustellen.

Herr Werner Spaniol, der 1985 beim TTV Stennweiler als Trainer der Jungenriege antrat, hatte über die Jahre sehr gute Erfolge mit seinen Zöglingen. Mehrere Südwest-Deutsche und Deutsche Meisterschaften konnten erzielt werden. Er sorgte auch dafür, dass die Jugendlichen vom TV Illingen ein Zusatztraining bekamen, ebenso an der Sportschule in Saarbrücken.

Der Vorstand des TTV Stennweiler möchte sich auf diesem Weg  noch einmal für die 33jährige, sehr gute Zusammenarbeit bedanken und wünscht Herrn Spaniol noch viele Jahre in Gesundheit !

mitte vorne: Werner Spaniol | rechts daneben: Lars Schwindling

Lars Schwindling wird am Montag, den 21. August 17 erstmals die Trainingsstunde des TTV Stennweiler leiten. Hier werden Jungen und Mädchen gemeinsam trainiert. Lars, der einige Meisterschaften gewonnen hat, auch Inhaber eines Trainerscheins ist, hofft auf regen Betrieb, um hier seine Kenntnisse weiter geben zu können.
Der Vorstand des TTV Stennweiler wünscht Herrn Schwindling viel Erfolg !

Das Training für das Geräteturnen in der Lindenhalle findet am:

Montag 16.30 18.00 Uhr  und
Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr  statt