Thomas Meiser spielte beim FVV XMAS Turnier (in Frankfurt a.M.) das vom 01.12. bis 03.12.17 stattfand.

Es wurde in den Klassen C-Minus, C-Plus, B-Minus, B-Plus und A gespielt. Thomas ist mit seinem Doppelpartner Ray Widy (IMG_3927 = Thomas und Ray) aus Bali in B-Plus gestartet, da er mit ihm zum ersten Mal zusammen gespielt hat. In den Klassen B-Minus, B-Plus und A wurde in den Vorrunde zusammen gespielt. Danach hat jeder im KO-System wieder in seiner gemeldeten Klasse gespielt. Nach teilweise hart umkämpften 9 Spielen hieß es dann am Ende für uns Platz 3 in der B-Plus Klasse.

Kurzinformationen zu "Wer ist FVV Franfurt": Der FVV veranstaltet ein jährlich stattfindendes, international besuchtes Weihnachtsturnier (XMAS-Turnier), an welchem jedes Jahr ca. 1.000 Sportler aus verschiedenen Ländern Europas teilnehmen. Seit zwei Jahren verstärkt der Verein sein Engagement zur Unterstützung osteuropäischer schwuler Sportvereine, welche angesichts des rauheren politischen Klimas in diesen Ländern oft Opfer von Diskriminierung sind. Mit seinem "Outreach-Osteuropa" Programm sammelt der FVV Spenden, um osteuropäischen Sportler/innen die Teilnahme am westeuropäischen XMAS-Turnier in Frankfurt am Main, zu ermöglichen. Im Rahmen dieses Förderprogramms für Osteuropäer arbeitet der FVV eng mit dem Völklinger Kreis zusammen.

Autor: Thomas Meiser

  • IMG_3923
  • IMG_3927
  • IMG_3929
  • IMG_3932