SG Stennweiler/Landsweiler

Zweite und dritte Mannschaft Herbstmeister – beide ungeschlagen

In den beiden letzten Spielen der Hinrunde konnte sich sowohl die zweite (B-Klasse 1) als auch die dritte (C-Klasse 2) Mannschaft die Herbstmeisterschaft sichern, die erste Mannschaft überwintert auf dem sechsten Platz.

Die dritte Mannschaft konnte am Dienstag, 21.11.17 mit einem 7:1 Sieg gegen die VTN Badminton 3 ihre Siegesserie fortsetzen und somit 12:0 Punkten in die Winterpause gehen. In dieser muss nun genug Kraft getankt werden, um am 16. Januar 2018 den direkten Verfolger BC Bischmisheim 7 in heimischer Halle weiter auf Abstand zu halten.

Auch die zweite Mannschaft hat in der vergangenen Woche (Samstag, 25.11.17) das letzte Spiel der Hinrunde bestritten. Sie konnte ersatzgeschwächt mit 5:3 gegen den TSV Ford-Steinrausch 2 gewinnen und sich somit auch mit 12:0 Punkten die Herbstmeisterschaft sichern. Die Zweite startet am Freitag, 19.01.18 bei der SG Ost Saar in die Rückrunde.

An dieser Stelle noch an die beiden SpielerInnen der zweiten Mannschaft eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Die erste Mannschaft hat am Sonntag, 26.11.17 ihr letztes Vorrundenspiel bei der SG Heiligenwald/Völklingen 2 mit 2-6 verloren und geht auf dem sechsten Platz in die Winterpause. Für sie geht es am 12. Januar 2018 bei der SG Lebach/Oberthal 2 mit der Rückrunde los.

Autor: Carolin Maginot